Über 25 Jahre Kompetenz und Erfahrung          KW-Akustik Klaus Wedel


 

Seit 1997 führe ich das kleine  Unternehmen KW-Akustik in  Gau-Odernheim.   Viele Jahre  habe  ich mich  mit der Betreuung   von   Veranstaltungen  beschäftigt.  Dabei  war immer   meine  Intention   dem   Auftraggeber,  egal  ob  Industrie   oder  kleiner  Verein, mit guter  Licht- und Tontechnik eine gelungene Veranstaltung zu ermöglichen.

 

Die Unzufriedenheit mit einigen Festinstallationen in Mehrzweckhallen und die oftmals bescheidene Audioqualität in den Kirchen und auf Friedhöfen der näheren Umgebung brachten mich dazu, die Beschallungstechnik auch von der theoretischen Seite näher zu betrachten. Als Elektromeister ist man ja mit den einschlägigen VDE-Bestimmungen vertraut, aber zu erkennen, warum eine Beschallung nicht sprachverständlich ist, dazu bedarf es tiefergehender Kenntnisse. Diese habe ich mir bei verschiedenen Weiterbildungsmaßnahmen und  Fachseminaren über die Jahre erarbeitet. 

In den letzten Jahren habe ich mein Betätigungsfeld auf die Beratung, Planung und Errichtung von AV- und Medientechnik erweitert. Mit intensiven Schulungen bei beyerdynamic und Kindermann habe ich meine Kenntnisse auf diesem speziellen Arbeitsfeld erweitert. In Zusammenarbeit mit dem Büroausstatter derBÜROFührer in Bad Kreuznach konnte ich in den letzten Jahren mehrere Konferenzräume und Ratssäle mit moderner Medientechnik aufrüsten oder neu installieren. Dieses Aufgabengebiet fasziniert mich, und ich möchte meine Begeisterung für diese Technik gerne auch  auf meine Auftraggeber übertragen.

Als neue Herausforderung habe ich mich für die Errichtung von zertifizierten Alarmanlagen bei der Firma Monacor ausbilden lassen. Ich bin nun berechtigt, Anlagen der Schutzklasse G2 nach EN 50131zu errichten.

 


Schulung und Weiterbildung


2016



2017


2018

Jablotron Alarmsystem JA-100 Errichterzertifikat


2019